Donnerstag, 1. August 2013

ITU World Triathlon Hamburg

Triathlon4africa

Am 21.Juli starteten Hanna Schmid und Manuel Kosak beim weltgrößten Triathlon in Hamburg für Triathlon4africa mit dem Ziel,den Ausdauerdreikampf möglichst schnell zu beenden, denn jede Minute unter der Maximalzeit bringt Geld für wichtige Projekte in Afrika.

Bei geradezu idealen Bedingungen erfolgte um 10:08 der Wasserstart in der Binnenalster. Die 400 m Strecke führte durch einen Tunnel, was eine neue Erfahrung für die Athleten war, weil die Lichteverhältnisse im Tunnel überraschend dunkel waren.

Hanna kam nach 12:30 min Manuel nach 12:52 min aus dem Wasser. Nach dem Ausstieg mußte ein endlos langer Weg (700 m ) zu dem Wechselbereich zurückgelegt werden. Radschuhe, Helm und Brille sowie die Startnummer waren am Rad deponiert.

Die Radstrecke führte entlang der Elbchaussee über die Reeperbahn zum Wendepunkt und wieder zurück. Die föllig flache Strecke, legte Hanna in 35:59 min und Manuel in 34:00 min zurück.

Auf der ebebso flachen 5 km langen Laufstrecke zum Zieleinlauf auf dem Radhausplatz konnte Manuel seine Laufstärke freien Lauf lassen und viele Athleten überholen. Nach sagenhaften 21:04 min finishte er den Triathlon mit einer Gesamtzeit von 01:15:07 h mit einem Schlußsprint.

Hanna hatte auf der Laufstrecke Probleme mit ihrem operierten Fuß, konnte aber trotzdem nach 25:26 min ihren ersten Triathlon mit einer Gesamtzeit von 01:22:28 h beenden.

Die Wettkampfstimmung in der Hamburger Innenstadt fanden beide total faszinierend. Es war ein super schöner Wettkampf und dazu noch für einen guten Zweck.Herzlichen Glückwunsch an beide Athleten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen