Donnerstag, 1. August 2013

Tannheimer Tal Radmarathon

Radmarathon mit Zeitnahme

 
Sylvia v.Kiparski startete für den CSV am 21.Juli auf der 130 km Strecke über 980 hm beim Tannheimer Tal Radmarathon.
Die Strecke führt von Tannheim nach Pfronten und dann ins Lechtal,- landschaftlich unglaublich schön.
In Holzgau ist die Wende und zurück gehts über den Gaichtpass wieder nach Tannheim.

Sylvia hatte nach ihrem Alb extrem-Vorbereitungswettkampf eine schlimme Sommergrippe und die Teilnahme am Radmarathon in Tannheim stand auf wackligen Füßen. Eine Woche vor dem Event fühlte sie sich aber soweit wieder fit dass sie sich den Marathon zutraute. Am Abreisetag selbst kam auch noch überraschend ein Plattfuß am Hinterrad dazu, der in Windeseile behoben wurde.

Das Starterfeld lag bei 1600 Teilnehmern aller Leistungsklassen. Der Start war um 7:00 bei idealen Wetterbedingungen in Tannheim. Sylvia fand sehr schnell in ihren Rhythmus und sie fand eine schnelle Gruppe und lernet den Sog und den Spaß des im Feld-fahren kennen.

Die Route führte von Tannheim nach Pfronten im Allgäu und via Reutte und das flache Lechtal bis zum Wendepunkt nach Holzgau. Bis zur Wende konnte sie einen 33 er Schnitt fahren.  Dann folgte der längste Anstieg mit 251 hm zum Gaichtpass.
Nach dem Gaichtpass verwies sie ihre Konkurrentin auf den 5. Platz und fuhr nach 04:27:03 h als 4. ihrer Altersklasse in Tannheim ins Ziel.
Es war für sie der erste Radmarathon mit Zeitmessung und es war super schönes und ein gelungenes Erlebniss und Ergebniss.

Wir gratulieren!

Marcel Wüst und Gerrit Glamser begleiteten die 230 km/2940 hm Marathonies und vielleicht ist Sylvia im nächsten Jahr da dann auch dabei.



1 Kommentar:

  1. War wirklich ein gelungenes Event. War zu der Zeit gerade auf Urlaub im Tannerheimtal, ein bisschen Wellness genießen, und hab mir das Spektakel ein weniger genauer angeschaut. Eine wirklich willkommene Abwechslung, nebst dem entspannen hier.
    Lg, Monika

    AntwortenLöschen