Sonntag, 7. Juli 2013

Baden Württembergische Meisterschaften

Erbacher-Triathlon

Das Chiemsee-Event war noch nicht alles für diese Wochenende für die CSV-Triathleten.
Unser Heiko Mayer, der auf Grund familiärer Verpflichtungen nicht mit zum Chiemsee fahren konnte, nahm am Erbacher Triathlon teil.

Der Erbacher Triathlon ist ein kleiner Triathlon der aber sehr gut organsiert ist. Er zählt zu den Ausscheidungswettkämpfen der Baden Württembergischen Meisterschaften und der Polizei Meisterschaften.

Um 9:20 ging die erste Startwelle der olymischen Distanz in den See zum Start. Da das Startfeld nicht sehr groß ist und die Starter auf mehrere Wellen verteilt wurden, kam es nicht zu dem üblichen Gedränge beim Schwimmen und Heiko fand schnell seinen Rythmus.

                                                      Seine Schwimmzeit von 00:28:33 h war dann um 7 min.
schnelle als im letzten Jahr. Das fing ja gut an, - und es sollte so gut weiter gehen.

Auch auf dem Rad hatte er sich deutlich verbessert und kam nach 1:29:25 h in die Wechselzone. Die abschließende Laufdistanz von 10 km konnte er in 00:49:56 h durchlaufen. Er finishte mit einer Zeit von 02:55:04 als 41. seiner AK.

Sein Fazit: Ich habe mich in allen Disziplinen verbessert, - der Erbacher Triathlon ist ein echte Geheimtipp- Triathlon und fürs nächste Jahr in der Wettkampfplanung durchaus wieder auf dem Plan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen