Mittwoch, 7. März 2012

Glaspalast Lauf und Weibertreulauf

Ganz früh in der Saison haben Dieter und Herbert gestartet.

12.02.2012: Der Glaspalast-Lauf in Sindelfingen
startete bei eisigen -15C. Trotzdem waren zahlreiche Läufer am Start. 415 Läufer haben gefinisht. Eine schöne Strecke, die durch den schneebedeckten Wald ging. Die 10km waren so nicht kurzweilig und zum Geniesen.
Dieter finishte nach 0:49h auf Platz 43*. Das ist für ihn für eine 10er Distanz zwar nicht repräsentativ, geht aber angesichts der Außenverhältnisse und Bedingungen in Ordnung und er ist absolut zufrieden.


04.03.2012: Der Weibertreu Lauf in Weinsberg:
Unser Ultra-Läufer Herbert stellte sich für die Halbmarathon-Distanz auf. Nachdem er mit seinem Trainingspartner Ruben tags zuvor einen 36km Trainingslauf im Schönbuch gemacht hat, genau das richtige, um noch einige Trainingskilometer zu sammeln.

Wie der Namen schon vermuten lässt, gibt es dort einige Weinberge......
Die hügelige Strecke ist zwar sehr schön, zieht sich aber anfänglich aufgrund der Hügel schon etwas....

Herbert finishte mit 1:39h auf Platz 24*. Für ihn war es eine gelungene Abwechslung und passte hervorragend in den Trainingsplan. Schließlich muss die Vorbereitung dieses Jahr besonders gut sein.
Im September startet nämlich das Highlight: Ein 6-Tages Lauf über das Gebirge von Oberstdorf zum Gardasee. Dafür sammeln wir Spendengelder für eine Kinderhilfsorganisation. Der Lauf heißt sinngemäß: extreme-run4life. Die Kinderhilfsorganisation heißt JAM.

*Alle Platz-Nennungen sind nach Altersklassen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen