Donnerstag, 14. Juni 2012

Challenge Kraichgau

Challenge Kraichgau 2012:

Am Sonntag, den 10.06.2012 starteten über 3.000 Athletinnen und Athleten auf der Triathlon-Halbdistanz bzw. S-Distanz. Fast 40.000 Zuschauer verfolgten bei herrlichem Sonnenschein und idealen äußeren Bedingungen das sportliche Großereignis entlang der Strecke. Zum ersten Mal war die Challenge Kraichgau der Austragungsort der Europameisterschaft (ETU) über die Halbdistanz.

Neben vielen internationalen Topathleten gingen Alexander Mencin, Markus Fenske, Manuel Kosak und Heiko Mayer seitens des CSV-TRI-Team über die S-Distanz an den Start.

Der Wettkampf besteht aus einer Schwimmstrecke über 1,5 km im Hardtsee, einer mit ca. 470 Hm anspruchsvollen, profilierten Radetappe über 40 km und einem abschließenden 10 km-Lauf mit Ziel in Bad Schönborn. Nachfolgende Altersklassen Ergebnisse wurden erzielt:

Alexander Mencin kam mit einer super Zeit von 2:27:12 min ins Ziel und belegt Platz 38 gesamt und einem excellenten 5.Platz in seiner Altersklasse.

Bei seinem Triathlon-Debüt überzeugte Markus Fenske in allen Einzeldisziplinen und finishte in einer Gesamtzeit von 2:39:54 min und belegt damit Platz 27.

Mit einer Endzeit von 2:48:56 min überquerte Manuel Kosak die Ziellinie und erkämpfte sich damit Platz 38.


Heiko Mayer rundete den Wettkampf unserer 4 Athleten mit einer super Leistung und einer Zeit von 3:06:59 min ab. Damit finishte er auf Platz 88.

Alle Team-Athleten sind mit Ihrem Ergebnis zufrieden. Besonders motiviert waren sie auch durch unsere neue Triathlon Teamkleidung, die hiermit gebührend eingeweiht werden konnte.

An dieser Stelle "Eine herzliches Dankeschön" an DOWE Sportswear für das tolle Design.

Neben der genialen Stimmung durch die vielen Zuschauer am Streckenrand erfreuten sich unsere CSV-Athleten an der Geschlossenheit und der guten Gemeinschaft innerhalb des Teams sowie der Unterstützung durch Familie und Freunde. Wir gratulieren unseren Athleten zu den guten Ergebnissen bei der Challenge und freuen uns auf weitere Wettkämpfe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen