Mittwoch, 16. Mai 2012

LBS CUP, Waiblingen, 13.05.2012

Manuels gelungenes Triathlondebüt

Am Sonntag, den 13. Mai starteten in der Talaue neben Weltklasseathleten der LBS Cup Triathlonliga über 260 Volks- und Nachwuchstriathleten.

An den Start der 1. Baden-Württembergischen Triathlonliga ging u.a. Sebastian Kienle vom Tri-Team Heuchelberg, der zu den besten Langstreckentriathleten der Welt zählt. Zur Siegerehrung wurde Olympiaaspirantin Svenja Bazlen begrüßt, die Ihren Heimatverein vor dem Weltmeisterschaftsrennen in Madrid besuchte.


Und mit dabei war auch unser Manuel Kosak, der seinen Triathlon Einstand hatte.


Der gut organisierte Wettkampf mit ingesamt 700 Athleten wurde bei nahezu idealen äußeren Bedingungen im Jagdstartverfahren gestart, d.h. die Athleten wurden mit 15 Sekunden-Abständen auf die Strecke geschickt. 

Nach 500 Meter Schwimmen folgte der Wechsel aufs Rad. Die 20 km lange Radstrecke ist als Wendepunkstrecke durch das schöne Eisental angelegt und dreimal zu durchfahren. Zurück in der Wechselzone folgte der Wechsel in die Laufschuhe, mit denen 5,4 Kilometer in zwei Runden durch die Talaue bis ins Ziel vor der Rundsporthalle zu absolvieren waren. 

Bei seinem Triathlon-Debüt kam Manuel Kosak mit einer Endzeit von 01:12:40 h ins Ziel und belegte mit dieser Zeit Platz 47 (Gesamt), in seiner Altersklasse Platz 6

Ganzheitlich war er mit seinem Ergebnis zufrieden. Verbesserungspotential sieht er sowohl bei den Einzeldisziplinen, besonders jedoch innerhalb der Wechselzone. 

Wir gratulieren ihm zu diesem sehr guten Ergebnis und sind schon auf weitere Wettkämpfe von ihm gespannt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen