Montag, 2. Januar 2012

Sylvester Tecklauf

Am 31.12.2011 fand der bekannte Tecklauf statt. 

Das ist der Lauf auf die Burg Teck. Immerhin 18km und über 450hm.
Der Lauf ist ohne Zeitwertung. Aber schon aufgrund er Topographie fordert er einiges an Ausdauer und Wettkampfwillen ab.

Anders, als letztes Jahr ging es diesmal ohne Eis und Schnee. Dafür war es teilweise schön matschig und es stellte sich ein Gemisch aus Dauer-Nieselregen ein. Dazu der schöne rauhe Albwind.

Pedro und Dieter auf der Teck angekommen


Kurzum: Es war SUPER !

Von uns nahmen teil: Regine, Heiko, Manuel, Michi, Herbert, Pedro und ich (Dieter).

Michi und Manuel stürmten als Erste die Burg, dicht gefolgt vom Rest. Alle waren schnell unterwegs.

Eine besondere Performance hatte unser Herbert hingelegt, denn er hatte einen 30km Vorlauf absolviert, und stemmte also diesen Tag satte 48km ! Respekt.

Es war ein super Erlebnis, dann zum Schluss mit den Fakelläufern die Fussgängerzone zu durchlaufen !

Und er warme Tee danach war genial !


Fazit: Ein super Event, um das Jahr zu beenden und bestimmt nicht der letzte Tecklauf.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen